Wir halten uns an die Vorschriften, um das Wohl aller.

Dies betrifft nicht nur derzeit Covid-19, sondern auch alle anderen ansteckenden Krankheiten.

Viele unserer Kunden befinden sich beispielsweise in einer Chemotherapie. Jede Erkältung,  jeder Magendarm Virus oder sonstiges kann im Ernstfall das Leben eines anderen kosten.

So gehen WIR Verantwortungsvoll mit gutem Beispiel voran.


Update 23.11.2021

FFP2 Masken fordert die Berufsgenossenschaft   

Klicke HIER ->   https://www.bgw-online.de/bgw-online-de/corona-navigationsebene/coronavirus-arbeitsschutzstandards/coronavirus-und-friseurhandwerk-arbeitsschutz-hygiene-43588https://

 2G - bei Haarverlängerungen & Harverdichtungen, Ohne Rezept die dem reinen Schönheitszweck dienen

3G - für Haarsysteme, Haarverdichtungen, Perücken, Toupets mit REZEPT

(medizinische Dienstleistung)


https://www.landesrecht.brandenburg.de/dislservice/public/gvbldetail.jsp?id=9391

Quelle: https://www.brandenburg.de/sixcms/detail.php?gsid=bb1.c.727066.deVorbeugen

von gefälschten Impfnachweisen: In der neuen Corona-Verordnung wird klargestellt, dass der Nachweis von Geimpften und Genesenen als digitales COVID-Zertifikat der EU in elektronischer oder gedruckter Form vorgezeigt werden muss. Der gelbe Impfpass allein reicht nicht mehr aus! Und: Beim Zutritt muss der Nachweis von den Verantwortlichen kontrolliert und digital verifiziert werden


Update 12.11. 2021

Pühhh, so also bleibt erstmal alles wie bisher in Brandenburg, medizinische Dienstleistungen sind ausgenommen.

JEDOCH bei uns im Salon bleibt die Maskenpflicht FFP2 , warum wurde ich heute mehrfach und böser zickiger Weise gefragt, ganz einfach in den letzten Jahren des Maskenballs, gab es nicht eine Erkältung geschweige einen lustigen Magen Darm Virus, fakt ist wir bedienen auch häufig Chemotherapie  Patienten, andere Autoimmunerkrankte wo jeder kleinste schnupfen zum TOD führen kann.

JA warum schreibe ich das so übertrieben spitz.

MIR gehen die Maßnahmen auch auf den Senkel und trotzdem mir Covid wie Kartoffelsuppe aus den Ohren hängt, SIND UND BLEIBEN WIR EIN ZWEITHAARSTUDIO  welches sich an Hygieneregeln hält,  um andere Menschen zu schützen.

Welchen Umgang würden  Sie wünschen, wenn Sie eine Chemotherapie erhalten?

Oder gefällt es Ihnen etwa wenn WIR aus krankheitsbedingte Gründen genau Ihren Befestigungstermin absagen müssten, obwohl Sie Ihn dringend benötigen?  

Einfach mal kurz inne halten. Denn nicht alles dreht sich um Covid da gibt es noch so viel mehr warum wir Dinge so tun wie wir es instinktiv für richtig erachten.

So aber was heißt das jetzt genau???

Haarverlängerungs- und Haarverdichtungskunden bsp. für Längen und Spìtzen OHNE medizinische Notwendigkeit dem Schönheitsideal, dabei gelten die 3G Regelung - Getestet-Geimpft-Genesen

PERÜCKEN & Haarsystem Kunden,

mit med. Dienstleistunganspruch sind von den Regeln ausgenommen, obwohl auch hier die - Bgw. nur den gültigen Versicherungsschutz gibt:  wenn wir derzeit zusätzlich dokumentieren wer Geimpft, Genesen o. Getestet ist.

Das wir uns einen Nachweis zeigen lassen müssen <- obwohl Datenschutztechnisch ich da immer noch am zweifeln bin ob das alles richtig so ist.

Für uns alle wieder lustiges  verwirrendes Hüh und Hott, warum die Zahlen plötzlich so hoch gehen ist mir ein Rätsel aber wir werden es erfahren. WIR ALLE. BIS DAHIN WÜNSCHE ICH UNS ALLEN VIEL GELASSENHEIT, etwas mehr Verständnis für alle Seiten und weniger Wut und Groll egal aus welcher Richtung.

LG Janette Budtke  😘


Quelle:

https://www.landesrecht.brandenburg.de/dislservice/public/gvbldetail.jsp?id=9365&fbclid=IwAR0McSxwAK5N7SPuFVDL7Fa_sOqVSD6bYoZAy2NIL8aMNikj2_WTGs2z5b8

PDF: file:///C:/Users/janet/AppData/Local/Temp/SARS-CoV-2-EindV.pdf


 

2G - Ohne Rezept, bsp Haarverlängerung2G - Ohne Rezept, bsp Haarverlängerung
für medizinische Dienstleistungen - Rezept Kundenfür medizinische Dienstleistungen - Rezept Kunden
 
E-Mail
Anruf
Instagram